www.kaut.de  |  Home  |  Inhalt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Gerätesuche   
KAUT-NEWS Klimageräte, Wärmepumpen, Kaltwassersätze von Kaut Von Profis für Profis Gesundes Raumklima in Fragen und Antworten Wir stellen uns vor Wir freuen uns auf Sie
   

 

Kaut auf der ISH in Frankfurt
CUSTOMER goes FACTORY in Barcelona
Zum einjährigen Bestehen der Partnerschft haben wir mit rund 65 Kunden und Mitarbeitern die Hitachi-Produktionswerke in Barcelona besucht. Katharina Schaffstein, die Marketingleiterin der Herber & Petzel GmbH aus Münster, berichtet in dem Firmenblog über Ihre Eindrücke, mit Ihrer freundlichen Zustimmung veröffentlichen wir den Artikel hier:
 


H & P meets Japan in Barcelona

   Hitachi-Werk in Barcelona: Klimagerät, Wärmepumpe, Klimatisieren miot Wärmepumpe
Die Firma Hans Kaut GmbH & Co aus Wuppertal, Geschäftspartner von Herber & Petzel, zeigte uns am Freitag das Werk des japanischen Klimageräteherstellers Hitachi. In den Bergen vor Barcelona wurden wir von der Firma www.kaut.de zunächst über die aktuellen Leistungen der verschiedensten Hitachi Produkte aufgeklärt und eingängig geschult. Der japanische Traditionshersteller fertigt (neben ca. 20.000 anderen Produkten) Klimaanlagen für die verschiedensten Ansprüche:   Ob für die Industrie, Büros oder das Eigenheim; die Klimaanlagen, Kaltwassersätze und Verdichter von Hitachi sind je nach gewünschter Größe, Leistung und Design individuell einsetzbar.

Die japanische Geschäftsleitung brachte uns die Philosophie des weltweit agierenden Unternehmens näher, dessen Name so viel bedeutet wie „sunrise“ (Sonnenaufgang). „Inspire the next“ ist der Slogan von Hitachi, was deutlich macht, dass die Japaner stets zukunftsorientiert arbeiten.

Der Kreis schließt sich, wenn man sich mit der Unternehmensphilosophie eingehend beschäftigt: Der Umweltschutz hat neben dem hohen Qualitätsanspruch bei Hitachi oberste Priorität. Nach der Schulung führte uns eine spanische Mitarbeiterin des Werks durch die Produktion. In beeindruckender Detailarbeit wird hier jeder Schritt von Hand gefertigt und kontrolliert. Auch werden die Geräte hier auf Herz und Nieren geprüft: in Kältekammern werden sie niedrigsten Temperaturen ausgesetzt und der simulierte Regen prasselt auf sie ein. So stellt Hitachi sicher, dass die Anlagen für ihren Einsatz bestens gerüstet sind. 

Unsere deutsche Gruppe wurde Zeuge davon, dass die Mischung aus japanischer Disziplin und spanischer Gelassenheit hier zu besten Ergebnissen führt. Wir bedanken uns bei Philip Kaut und seinem Team für die informative Schulung und gewonnenen Eindrücke in Barcelona!

Katharina Schaffstein
Kommunikation & Marketing
Herber & Petzel GmbH & Co. KG
www.herber-petzel.de

 Zurück »

 
   Hans Kaut GmbH & Co, Klimageräte & Wärmepumpen © 2010 • 42279 Wuppertal • Hölker Feld 6-8 • Tel. (02 02) 69 88 45 0 • Fax (02 02) 69 88 45 225 • mail@kaut.de